Kanzlei Punk und Partner Startseite

Wir über uns

Rechtsanwältin Kornelia Punk

Rechtsanwältin Kornelia Punk

Fachanwältin für Medizinrecht
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Versicherungsrecht

Rechtsanwältin Kornelia Punk hat nach dem Studium, Referendariat und Zusatzstudium Wirtschaftsrecht in Berlin im September 2002 ihre Zulassung zur Anwaltschaft erhalten und arbeitet seit dem mit Begeisterung und Engagement als Rechtsanwältin. Als Fachanwältin, einem durch die Rechtsanwaltskammer erteilten Titel, verfügt Rechtsanwältin Punk über besondere Kenntnisse und Erfahrungen, die weit über das Maß hinausgehen, die Rechtsanwälte üblicher Weise haben. Der fachliche Schwerpunkt liegt in jeder Art der Durchsetzung von Ansprüchen nach Personenschäden wie Schmerzensgeld, Renten, Verdienstausfall, Haushaltsführungsschaden, Versicherungsleistungen auf Krankentagegeld, Berufsunfähigkeitsrenten etc.

Rechtsanwältin Punk ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Berliner Anwaltsvereins sowie des Hamburger Instituts für Versicherungsrecht und aktives Mitglied des Aktionsbündnisses für Patientensicherheit e.V.

 

 

Rechtsanwalt Torsten Friedrich Stumm

Rechtsanwalt Torsten Friedrich Stumm

Erbrecht, Familienrecht
Immobilien- und Grundstücksrecht

Rechtsanwalt Torsten Friedrich Stumm hat in Mainz und Passau studiert, im Jahr 2000 sein Rechtsreferendariat in Berlin erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen absolviert und ist seitdem als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Er ist Mitbegründer der Kanzlei Punk & Partner Rechtsanwälte. Hauptschwerpunkt seiner Arbeit bildet das Erbrecht mit allen seinen Facetten, welchem Rechtsanwalt Stumm sein ganz besonderes Interesse widmet. Im Jahr 2009 hat Rechtsanwalt Stumm die fachtheoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt für Erbrecht erworben. Im Jahr 2004 absolvierte er mit Erfolg den Grundkurs Anwaltsnotariat der Deutschen Notarakademie und verfügt somit auch über vertiefte Kenntnisse im Bereich des Beuurkundungs-, Erbvertrags- und Grundstücksrechts.

Rechtsanwalt Stumm ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein. Weitere Informationen: www.rechtsanwalt-stumm.de

Er bietet auch Online-Beratung auf 123recht.net an.

 

Unsere Grundsätze

Im Mittelpunkt der Fallbearbeitung steht für uns immer der Mandant mit seinem konkreten Anliegen. Besonders wichtig ist uns eine persönliche und individuelle Betreuung. Das bedeutet, dass neben der rechtlichen Beurteilung von Problemen der Entwurf von Lösungen steht, die auf die individuellen, vor allem auch wirtschaftlichen Verhältnisse des Einzelfalles zugeschnitten sind. Hierfür bieten Rechtsanwältin Punk und Rechtsanwalt Stumm neben fundierter Kenntnis der aktuellen Rechtslage, Fingerspitzengefühl und Lebenserfahrung.

Das Erreichen einer möglichst hohen Arbeitsqualität gehört zu unserem Anspruch und Selbstverständnis. Um diesem Maßstab gerecht zu werden, bilden wir uns regelmäßig weiter und besuchen anwaltliche Fortbildungsseminare. Auch wenn das Mandat Punk & Partner Rechtsanwälte erteilt ist, bleibt die Fallbearbeitung stets bei dem Anwalt, welchen Sie für Ihr Rechtsproblem gewählt haben.